Anmelden Startseite News Fahrer Regelwerk

eRWM.de

eRWM.de

Deutsche Meisterschaft der Renntrecker

01.02.2017

erwm ist back

Hallo liebe Renntrecker-Gemeinde,

mit genau 31 Tagen Verspätung meldet sich erwm.de wieder zurück. Leider hat sich alles etwas verzögert weil es andere Dinge gab und ich aber auch wirklich Probleme hatte mich zu motivieren. Jetzt bin ich aber voll im Thema und hab in den letzten Tagen einiges getan. Auf den ersten Blick werdet Ihr den Unterschied vermutlich gar nicht feststellen, aber unter der Haube hat sich einiges getan. Das alte erwm.de basierte auf einem Fertigen System (WordPress) das durch eigene Skripte ergänzt habe. Was mir aber immer fehlte war eine sauber Möglichkeit die Ergebnisse zu Verwalten und zu korrigieren und leider gab es auch immer wieder seltsame Fehlermeldung die durch unterschiedliche Codierung meiner Skripte und des vorhandenen Systems erzeugt wurden. Um diese Probleme dauerhaft zu lösen und gleichzeitig auch noch neue Funktionen zu etablieren war es erforderlich alles selbst zu machen und WordPress aus der Nummer rauszubekommen.

Daher musste ich praktisch das ganze Seite neu bauen und bei der Gelegenheit auch noch die Optik klauen. Das war / ist also keine kleine Nummer und leider bin ich noch nicht fertig. Aber einiges ist schon fertig und deswegen starte ich an dieser Stelle einfach schonmal. 

Aber was ist neu?

  • Option zum Registrieren - Jeder kann sich auf erwm.de registrieren. Entweder nur um einen Newsletter zu erhalten oder auch um sich als Fahrer einzutragen und damit z.B. seine Startnummer selber zu verwalten.
  • Der Hilfe-Bereich - hier werde ich zukünftig Fragen beantworten und so versuchen das ganze Projekt etwas offener zu gestalten.
  • Aufgabenteilen - Da ich Nutzer zu Administratoren machen kann, können die mir auch helfen Fehler zu korrigieren und die Sachen zu erledigen auf die ich nicht so viel Wert lege.

Und das wichtigste: Die Veranstalter können sich schon mal registrieren und Ihre neuen Termine bekannt geben.

Lg der Alex